[DJK News] beinahe Supergau in Heusweiler

Klaus-Peter Rodenbusch rodenbusch.k-p at gmx.de
So Apr 5 18:15:30 CEST 2020

beinahe Supergau in Heusweiler..
oder:
auch die CORONA-KRISE kann etwas “Gutes” an sich haben:

Vorgeschichte:
Gestern Abend / Nacht im TV – PHÖNIX: Deutschlands Häfen, Tor zur Welt..... Bremerhaven, Hamburger  Hafen1-erst die Arbeit, Hamburger Hafen2-dann das Vergnügen
eine richtig klasse Dokumentation –Vergangenheit / Geschichte – heute
ging bis gaaanz laaange in die Nacht

HEUTE
ca. 12:45  ... aufgewacht ... -  Blick auf die Uhr ... - Sch.................- Wecker überhört , Frühschoppen der MK verpennt ..., Satz aus dem Bett – ins Bad – Radio eingeschaltet - Rasieren keine Zeit – unter die Dusche – aus der Dusche – NACHRICHTEN  ....
Wie gesagt, auch die CORONA-Krise kann etwas “Gutes” an sich haben

Allerdings: Schockwelle wirkte noch etwas nach – nach dem laaangem Frühstück   (oder Brunch) zur Beruhigung einen kleinen (nur zwei Finger breit eingeschenkt) GLENFIDDICH (12 Jahre alt) genehmigt – geht wieder besser

Als kleine Aufmunterung für alle noch ein paar Lebensweisheiten meines Mentors HÄGAR der Schreckliche – war ein richtig kluger Mann mit ganz viel Lebenserfahrung

Und noch eine Information bzgl. unserer neuesten Anschaffung für das Marineheim. Ich habe das Gerät einfach mal bestellt und bin mir sicher, daß die Jahreshauptversammlung  es auch “danach”  genehmigen wird – wann auch immer sie jetzt sein wird.

bleibt gesund – oder werdet es, falls es Euch erwischt haben sollte .... (Glenfiddich...soll medizinische Wirkung haben)
mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Rodenbusch

Mozartstr. 7, D 66265 Heusweiler

Tel.... ............ +49 6806 600969

Mobil............ +49 179 5492178

rodenbusch.k-p at gmx.de

Marinekameradschaft Heusweiler

www.mk-heusweiler.de

Nachbemerkung zu Bremerhaven und Hamburg

ich war 1965 Jan-Feb (also vor 55 Jahren) in Hamburg in der Werft mit dem Zerstörer Z4 der Deutschen Maine

und      1967 – 3 Wochen) in Bremerhaven in der Werft mit dem Zerstörer Z6  der Deutschen Marine

...  so einiges von den Sequenzen “früher”( – alle noch in Schwarz-Weiß) kam mir SEHR bekannt vor .... “wie  erst gestern gewesen !!!”

kP.R