[DJK News] Radfahrer - RadfahrerINNEN - RadfahrWEGE

Klaus-Peter Rodenbusch rodenbusch.k-p at gmx.de
Mi Jul 7 14:58:35 CEST 2021

hallo,
MIR PLATZT GERADE DER KRAGEN
oder
ICH MUSS GLEICH KOTZEN
oder
..........!!!
SR3 – läuft so nebenbei, während ich meine tägliche PC-Arbeit verrichte ...

RADFAHRER UND RADFAHRERINNEN    in jedem ZWEITEN STATEMENT / Beitrag /  = erster Kotzbrocken....

Anmerkungen meinerseits, um nicht doch gleich die Tastatur zu bekleckern :
ich finde es absolut richtig und endlich auch an der Zeit, daß die Radfahrer-innen sich so massiv an die Öffentlichkeit wenden, dabei auch logischerweise unsere Mediendiktatur mit einschalten,
damit die immensen Fahrrad-Steuern, die sie ja in Deutschland bezahlen müssen (...Oder ????????????????????),  endlich einmal dazu verwendet werden
o um ihnen RADGERECHTE  EIGENE RADWEGE zu bauen /an zu legen (... ist das nicht “bauen” ? = Kosten,  Aufwand, Beeinträchtigung anderer Aktivitäten während der Bauzeit ... in D bekanntermaßen seit vielen Jahren fast IMMER Jahrzehnt-Maßnahmen.....)
o und auch FAHRRADGERECHTE EINGEENGTE AUTOFAHRWEGE (Straßen...) angelegt / umfunktioniert / umgebaut werden.
o Natürlich wird es auch Zeit, daß die Fußgäng(m-w-d), deren angestammte Bereiche (“Bürgersteige”, Fußgängerzonen, Wanderwege, Waldwege, usw ) sie ja schon lange erobert haben (gesetzlich legitimiert...) endlich einsehen, daß sie den Radfahrer-innen (Korrekter: Radfahr(m-w-d) gefälligst auszuweichen haben, auch wenn diese von hinten kommen...(gemeint ist die Richtung, aus der sich Radfahr(m-w-d) dem unaufmerksamen Fußgäng(m-w-d) mit seinem Hightec-Geschoss nähern....) . Paradebeispiel: FUSSGÄNGER*INNEN-ZONE Bahnhofstraße in SB ..!  Dort wird das ja mittlerweile noch “getoppt” von E-Skootern (Altdeutsch: Elektro-Rollern) und ähnlichem UNFUG.
FRAGEN:
o woher kommt die Elektrizität her, mit der E-Bikes, E-Skooter usw angetrieben werden, bzw. wie werden diese Akkus irgendwann entsorgt und wo?
o wann kommt endlich einmal ein Fahrrad-Führerschein (BDL – Bicycle-Driver-Licence) in dem vielleicht doch einmal Straßenverkehrsordnung / –Benehmen usw geschult und geprüft wird ?
Nebenbei: ich hoffe, daß der FÜHRERSCHEIN nicht demnächst CDL (Car-Driver-Licence”) “deutsch-zeitgmäß-schwachsinnig” um genannt wird ...
o WER – welcher Politiker (Euro – Bund – Land - Kommune), Medien-Redakteur (TV – Print – Internet usw usw) oder auch sonst jemand aus der Mitte der sicherlich viel größeren Schar der NICHT-Radfahrer*INNEN hat den Mut, diesem mittlerweile krankhaft “wichtigen” Unfug Einhalt zu bieten?
mit ziemlich angefressenen Gefühlen
Klaus-Peter Rodenbusch
Heusweiler

PS: in allen anderen Medien läuft ja sehr massiv die gleiche Radfahrer und Rdfahrerinnen - Sch......
Ich habe da bisher noch KEINEN AUTOFAHR(m-w-d) oder FUSSGÄNG(m-w-d) als Gesprächspartner*in “in Sachen Radfahrer und Radfahrerinnen – gerechte gedingensdas gehört  / gesehen