[DJK News] 750-Jahr-Feier in Heusweiler

Jürgen Braun mail at braunjj.de
Sa Mai 25 12:52:49 CEST 2024

Hallo,

wie ja mittlerweile bekannt sein sollte, wird dieses Jahr eine
*750-Jahr-Feier* des Ortsteils Heusweiler vom *27.-30. Juni 2024* auf dem
Parkplatz hinter der Kulturhalle (Marktplatz) stattfinden.
Ausrichter ist der Ortsrat Heusweiler, unterstützt durch die ansässigen
Vereine.
Auch wir möchten als Verein dieses Fest unterstützen. Es würde mich sehr
freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, die die ein oder andere
Schicht beim Getränkeverkauf, am Einlass oder auch beim Pizza machen
übernehmen könnten.
Einen zugehörigen *Helferplan (Link
<https://standeinteilung.de/event/29qF0XYs54J78U1>)* gibt es online, wo
sich jeder bitte selbst eintragen kann. Wer Hilfe benötigt, kann sich auch
gerne bei mir oder Niklas melden.

Das Programm zur 750-Jahr-Feier kann seit kurzem auch auf der
entsprechenden Website (https://750-jahre-heusweiler.de/programm)
eingesehen werden.
Tagsüber ist die Veranstaltung offen, für das Abendprogramm (Do, Fr & Sa)
kommt man jedoch nur mit Karte ins Festzelt ... oder als Helfer ;-)

Teilnehmen an der Veranstaltung werden bzw. wollen wir aber auch noch auf
andere Weise:

1. Am Seniorennachmittag (donnerstags) werden wir einen Tischtennis-Tisch
im Festzelt aufstellen und zeigen, dass man auch noch im Seniorenalter
sportlich aktiv sein kann und Tischtennis dafür eine tolle Sportart ist.
Genaueres hierzu erfahrt ihr bei K.-P. Rodenbusch.

2. Es wird einen *6-Kampf* geben, zu dem sich insgesamt 10 Mannschaften á 5
Personen anmelden können. Die Wettkämpfe (die nicht unbedingt
sportartspezifisch sind) werden von Freitag bis Sonntag ausgetragen. Wäre
schön, wenn sich hier ein bunt gemischtes Team zusammenfinden würde.
Anmelden geht auch über die Website
<https://750-jahre-heusweiler.de/750-jahre-heusweiler/wettkampf>.

3. Den letzten Wettkampf ("Rondo", sonntags) richten wir als Verein aus.
Wäre schön, wenn mir hier vielleicht noch eine weitere Person zur Seite
stehen könnte. Auch hier werden wir wieder einen Tischtennis-Tisch
aufstellen, der Wettkampf wird jedoch in der Kulturhalle ausgetragen.
Anschließend wollen wir noch einen kleinen Schaukampf austragen und
vielleicht dem ein oder anderen Zuschauer die Möglichkeit geben, auch mal
ein paar Bälle gegen einen "starken" Tischtennis-Spieler zu spielen. Hierzu
bin ich noch mit dem 1.FC Saarbrücken in Kontakt, vermutlich zusammen mit
unseren eigenen Spielern können wir dort ein bisschen Werbung für den Sport
und unseren Verein machen. Und natürlich auch für unser Sommerfest.

4. Wer für die Veranstaltung einen Kuchen spenden könnte/möchte, kann sich
auch gerne hier <https://750-jahre-heusweiler.de/helferabfrage>eintragen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Fest in irgendeiner Form
unterstützen könntet. Im Vorfeld gab es sehr viel Miteinander und
Kommunikation unter den Vereinen, was ich persönlich als sehr positiv
empfunden habe.

Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Jürgen