[DJK News] Das Wort zum Sonntag

Thomas Bettscheider thomas.bettscheider at heusweiler.net
So Jun 14 12:39:48 CEST 2020

Hallo an alle Mitglieder, Anhänger und Freunde der DJK Heusweiler
Tischtennis

Zum Neustart nach der erzwungenen Coronapause möchte ich an Euch ein paar
Worte richten, die ich sowohl als Mitglied als auch als Sportwart und somit
"Insider" des Vorstands verfasse.
In der näheren Vergangenheit hat unser Vorstand nach einer ersten
Schockstarre und Lähmung, in der wir uns alle nach den Vorkommnissen rund
um Covid 19 befanden, die Arbeit wieder aufgenommen. So wurden verschiedene
Themen abgearbeitet, die in den Informationen "Vorstand informiert"
zusammengefasst sind. Dies ermöglicht es uns Allen, u.a. ab Dienstag wieder
unserem geliebten Sport nachzugehen und eventuell nach den Sommerferien
einen geordneten Spielbetrieb fortzuführen. Hier danke ich als Spieler und
TT-Begeisterter jedem Einzelnen in diesem Vorstand, bei dem
Vorstandssitzungen für mich persönlich mehr als nur Arbeit bedeuten.

Sehr erfreut und vor allen Dingen unglaublich überrascht über die Tatsache,
dass wir ab der nächsten Woche wieder trainieren dürfen, möchte ich an
dieser Stelle 2 Leute aus unserem Vorstand hervorheben und Ihnen ein
explizites Lob aussprechen. Nach dem Motto unseres Verbandsvorsitzenden
Werner Laub, den ich sehr schätze, nämlich "Tue Gutes, und lass Andere
darüber reden".
Diese Beiden sind Victor und unser Vorsitzender Jürgen.
Victor hat innerhalb kürzester Zeit das Hygienekonzept aufgestellt und sich
zudem bereit erklärt, das Amt des Hygienebeauftragten zu übernehmen. Victor
hat sich als junges Vorstandsmitglied und als Trainer über Jahre weiter
entwickelt und sich so zu einer tragenden Säule innerhalb des Vereins
entwickelt. Bescheidenheit und Fleiß zählen zu seinen Tugenden, ein Vorbild
für unsere Jugendlichen. Toll Victor und Danke dafür!
Jay hat es in enger Absprache mit Victor und dem Regionalverband praktisch
umgesetzt, dass wir Dienstag wieder in die Halle können. Über ihn brauche
ich eigentlich keine weiteren Worte mehr zu verlieren. Der Einsatz für
unseren Verein, der weit, weit über das Normale hinaus geht und sicher an
die Grenzen des Machbaren stößt, kann man nicht genug würdigen. Und das
Ganze nunmehr über viele Jahre auf konstant hohem Niveau.
Vielen Dank Jay und bleib uns bitte noch einige Zeit als Vorsitzender,
Vereinskamerad und vor allen Dingen Freund treu.

Abschließend hoffe ich, dass wir auch in Zukunft auf die Mitarbeit unserer
vielen Unterstützer bauen können, damit unser toller Verein auch diese
Krise schadlos übersteht.

In der Hoffnung auf einen Sieg des FCS wünsche ich Allen einen schönen
Sonntag,

Thomas Bettscheider